Berichte & Rezensionen

 

Maupassant

Nicht von dieser Welt

Es gab bereits enthusiastische, gute und durchwachsene Rezensionen...

Über den Mediensturm im Jahr 2013!

Am 29.12.2012 veröffentlichte die Süddeutsche Zeitung einen Artikel, in dem ich meine Entscheidung, die eigene Verbeamtung rückgängig zu machen, begründete. Anschließend war ich dann einen Monat lang so etwas Ähnliches wie ein Medienstar. Hier eine Auswahl an Artikeln über mich beziehungsweise Interviews mit mir:

www.spiegel.de/schulspiegel
www.derwesten.de/region/rhein_ruhr

www.welt.de/vermischtes

www.taz.de
www.rp-online.de
www.wz-newsline.de
www.hna.de

www.wolfsburger-nachrichten.de

Viel zu selten wurde einfach mal über das Buch oder über die Lesungen geschrieben. Aber manchmal doch: 

www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/
Artikel im Kieler Express vom 10.08.2013
www.welt.de
www.rga-online.de

Das Buch wurde eher in Blogs bzw. auf privaten Seiten besprochen (auch schön):

www.lovelybooks.de
umblaettern.com
blog.sevke.net
ueberlebenimreferendariat.wordpress.com
www.skg-forum.de

Es gab natürlich auch Rezensionen, die das Buch eher durchwachsen (oder schlecht?) fanden...:

FAZ Artikel vom 29.06.2013

Viel wichtiger als meine „Entamtung“ und als das Erscheinen des Lehrerbuchs war und ist mir übrigens mein Engagement als Vorleser. (Darauf bin ich sogar ein wenig stolz.)

www.arneulbricht.de/PDF/
www.buchmarkt.de/